Pinterest Pixel

FLSK bewegt nachhaltig.

Mit dem FLSK Movement zeigen wir, was ganzheitliche Nachhaltigkeit für uns bedeutet. 

FLSK bewegt DICH, SICH, MEHR.

»Nachhaltigkeit ist ständige Bewegung.«

„Nachhaltigkeit” – heute ein inflationär genutzter Begriff. Ein Wort, das so vieles bedeutet und gerade deshalb zur leeren Worthülse verkommt. Unsicherheit und Diskussionen mit dem Ziel, „Recht” haben zu wollen, sind die Folgen. Aber um was geht es im Kern? Nicht weniger als um unsere Lebensgrundlage. Die Heimat von Milliarden Menschen und Tieren. Unsere Verantwortung ist es, dieses Zuhause zu schützen. Es geht darum, das als selbstverständliche Haltung zu verinnerlichen. Und durch sichtbare Veränderung nach außen zu tragen. Seit unserer Gründung 2015 diskutieren wir leidenschaftlich, was „Nachhaltigkeit” für FLSK bedeutet. Unser Ergebnis: Das FLSK Movement. Für uns ist das die ständige Bewegung zum ökologisch-sozial Bestmöglichen. Der Weg dorthin ist alles andere als geradlinig, sondern geprägt von offenem Meinungsaustausch und kritischer Selbstreflexion. Frei. Authentisch. Aus Überzeugung. Das sind unsere Wegweiser. Wir laden Dich ein, uns dabei zu begleiten.

Dein Quentin (CEO) und das gesamte FLSK Team

FLSK bewegt DICH: Einfach nachhaltiger leben.

Mit unseren Produkten machen wir es Dir besonders einfach, Nachhaltigkeit in Dein Leben zu integrieren. Denn bei uns gilt: Einweg ist kein Weg. Unsere FLSK Trinkflasche und der muki Snackpot sind die wiederverwendbaren Alternativen zu Plastikprodukten. Unser hochwertiger Edelstahl garantiert Dir jahrelange Freude – Qualität, die bleibt. Vollkommen BPA-frei, ohne Schadstoffe. 
Wir zeigen Dir, wie Du noch mehr bewegen kannst.

FLSK bewegt SICH: Auf dem Weg zum Besser.

Wer von Nachhaltigkeit spricht, muss es ernst meinen. Für uns heißt das, in Bewegung zu bleiben und den Status quo zu hinterfragen. Uns ist klar, dass wir nicht perfekt sind. Deshalb machen wir uns auf den Weg zum Besser – verantwortungsvoll, sozial, ökologisch. Von der fairen Produktion in China, über den umweltfreundlichen Transport nach München bis zur ökologischen Verpackung. Und dem Ziel, klimaneutral zu werden. 
Komm mit auf unsere Reise.



FLSK bewegt MEHR: Vom Startup zum Möglichmacher.

Als Startup haben wir vor wenigen Jahren selbst klein angefangen. Was dabei gezählt hat, waren Menschen, die an uns geglaubt haben. Mit dem FLSK Future Fond werden wir selbst zu Möglichmachern. Mit einem Prozent unseres jährlichen Umsatzes unterstützen wir Menschen, die sich für Umwelt und Gesellschaft einsetzen. So entstehen aus großen Ideen eindrucksvolle Projekte, die mehr bewegen. 
Begleite uns auf diesem Weg. 


Hast Du noch Fragen?

Antworten auf die häufigsten Fragen findest du bei den FAQs. In unserem Movement Magazin halten wir dich mit ausführlichen Beiträgen zu allen Nachhaltigkeitsthemen auf dem Laufenden. Darüber hinaus kannst Du Dich jederzeit über hallo@flsk.de an uns wenden. Wir freuen uns immer über neue Impulse, die uns zeigen, wie wir noch besser werden können. Oder (digitale) Blumen für das, was wir bereits erreicht haben.