Zurück zum Blog.

Hallo, Reinigungsperlen 2.0

Hallo, Reinigungsperlen 2.0

Wohoo! Wir sind ganz aufgeregt, denn wir haben da etwas Neues für Dich: funkelnde, fantastisch verpackte, noch praktischere Reinigungsperlen für die FLSK Trinkflasche und andere Gefäße mit enger Öffnung. Du willst wissen, was die aktuellen FLSK Reinigungsperlen können und warum sie das perfekte Geschenk sind? Wir erzählen es Dir.

Reinigungsperlen: eine nachhaltige Erfolgsstory

Im Mai 2017 haben wir die Ur-Version der FLSK Reinigungsperlen auf den Markt gebracht. Die Idee ist so simpel wie effektiv: Du gibst die Reinigungsperlen mit etwas Wasser in die FLSK und schwenkst sie kreisförmig. Und schon ist die Trinkflasche frei von Ablagerungen, wie sie durch Kaffee, Tee oder andere Getränke entstehen. Natürlich kannst Du mit den Perlen auch Dekanter, Karaffen, Vasen und Co. reinigen.

Kein Spülmittel und unbegrenzt anwendbar – eine nachhaltige Sache. Klar, dass nicht nur wir, sondern auch die gesamte FLSK-Community die Reinigungsperlen feiern! Über die Jahre haben wir alle Erfahrungen mit den kleinen Putzwundern gesammelt. Dank des Feedbacks von Kund:innen wie Dir konnten wir jetzt, sechs Jahre nach der Einführung, eine neue Version der Reinigungsperlen entwickeln, die Deine Bedürfnisse noch besser erfüllt.

Was ist neu an den Reinigungsperlen 2.0?

Im Mai 2022 haben wir alle Wünsche unserer Community sowie die Anforderungen und Erkenntnisse aus einer ausführlichen Marktrecherche gesammelt und uns an das Design gesetzt. Johnny, unser langjähriger Produktionspartner in Taiwan half uns, das Produkt weiter zu optimieren und umzusetzen.

Das Ergebnis macht uns stolz. Die neuen FLSK Reinigungsperlen können alles, was ihre Vorgänger konnten – und noch einiges mehr:

  • Intuitive Anwendung: Der Behälter ist größer und hat einen funktionalen Haltegriff. Das macht die Handhabung einfacher und herrlich intuitiv.

  • Stressfreies Einfüllen: Mit der neuen Einfüllhilfe kannst Du die Edelstahlperlen mit nur einer Bewegung in die Flasche gießen. Da klimpert keine mehr daneben.

  • Grip auch im nassen Zustand: Der Behälter ist so griffig, sodass Du ihn auch mit nassen Händen öffnen kannst.

  • Innovatives Sieb: Nach dem Reinigen kippst Du die Perlen wieder zurück in ihren Behälter. Durch das integrierte Sieb fließt das Wasser rasch und rückstandslos ab. Die Edelstahlperlen bleiben trocken zurück.

  • Aus Recycling-Material: Bis auf den transparenten Deckel besteht der Behälter aus recyceltem Kunststoff. Nicht nur die Anwendung, sondern auch das Produkt selbst ist nun ein großes Stück nachhaltiger.

    Effektvolle (Geschenk-)Verpackung

    Wie Du weißt, ist uns Design superwichtig. Darum sieht nicht nur das Produkt, sondern auch die Verpackung der Reinigungsperlen puristisch und edel aus. Auf der Küchentheke genauso wie beim Verschenken! Die Verpackung greift mit einer kunstvollen Stanzung das Muster des Siebs auf und erlaubt durch das Sichtfenster einen Blick auf die Edelstahlkugeln. Beim Material der Verpackung haben wir auf FSC-zertifizierten Karton zurückgegriffen und darauf geachtet, dass die Verpackungen sich auf dem Weg von uns zu unseren Fachhandelspartnern gut stapeln und schichten lassen – das spart Transportvolumen und Ressourcen.

    Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug

    Waren die ersten Reinigungsperlen gut? Definitiv. Sind die neuen FLSK Reinigungsperlen besser? Oh ja! Über ein Jahr Konzipieren, Diskutieren, Entwerfen und Produzieren haben sich gelohnt. Erste Rückmeldungen von FLSK-Fans bestätigen: Den „Neuen“ kann niemand widerstehen. FLSK Trinkflaschen blitzblank zu putzen, klappt mit ihnen im Handumdrehen und macht noch mehr Spaß.

    Jetzt können wir es kaum erwarten, Deine Meinung zu hören: Wie findest Du die neuen Reinigungsperlen?

    Zum Shop!

     

     

    Perfekt dazu.